Leser

Mann bekommt Strafzettel und eine Ladung Schadenfreude

Ein Wiener parkte am Mittwoch ohne gültigen Parkschein – ein Strafzettel war die Folge. Auf diesem bekundete ein Unbekannter seine pure Schadenfreude.

Robert Cajic
Teilen
"Du bist so ein Opfer" – Wiener bekommt Schmäh-Rufe auf Strafzettel verpasst.
"Du bist so ein Opfer" – Wiener bekommt Schmäh-Rufe auf Strafzettel verpasst.
Leserreporter

"Heute"-Leser Patrick* (Name von der "Heute"-Redaktion geändert) spazierte am Mittwochnachmittag durch den 23. Wiener Bezirk. Auf dem Weg zurück zu seinem Wagen fand er den Albtraum eines jeden Autofahrers auf seinem Fahrzeug vor: einen Strafzettel. Der Wiener schäumte aber nicht nur wegen der Parkstrafe in Höhe von 36 Euro, denn: Auf seiner Strafverfügung schrieb ein Unbekannter mit einem Kugelschreiber eine Nachricht dazu. In dieser steckte eine volle Ladung Schadenfreude über die erhaltene Strafe.

Schmäh-Botschaft "lustig, aber auch sehr unangenehm"

Zuerst war Patrick über die Kritzelei schockiert. Ein Unbekannter nahm sich nämlich die Strafbestätigung und schrieb "Haha du bist so ein Opfer" dazu. Der Toyota-Lenker hatte jedoch keine sonderliche Freude mit der Schmäh-Botschaft: "Das mag zwar einerseits lustig sein, andererseits war mir das aber auch sehr unangenehm", so Leserreporter Patrick im "Heute"-Talk.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter