Leser

Wiener Briefloskönig beißt in Extrawurst auf Metallclip

Christian kaufte sich am Donnerstag in einem Diskonter eine Extrawurst zum Frühstück. Der Appetit verging ihm aber beim Anblick eines Metallstücks.

Natalia Anders
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Besonders schmackhaft war Christians Frühstück am Donnerstag nicht.
    Besonders schmackhaft war Christians Frühstück am Donnerstag nicht.
    Leserreporter

    Den aus der ORF-Sendung "Brieflosshow" bekannten "Briefloskönig" scheint das Pech zu verfolgen: Nachdem den ungeimpften Favoritner im November letzten Jahres eine heftige Corona-Erkrankung erwischte, machte der Wiener nun einen unappetitlichen Fund in seinem Frühstück. Am Donnerstag ging der 54-Jährige in der Früh zu seinem Stammdiskonter und kaufte sich seine Lieblings-Extrawurst. 

    Metallstück war der Clip von der Verpackung

    Als Christian seine frisch gekaufte Wurst zum Frühstück genießen wollte, bemerkte er darin ein Metallstück. Er holte es aus dem Essen und stellte fest, dass es sich um einen Metallclip handelte. Der wütende Wiener rief bei seinem Diskonter an und meldete die ungenießbare Extrawurst. Bisher kam laut seinen Aussagen jedoch noch keine Rückmeldung vom Supermarkt.

    Geschäftsführer: "Wird Aluminium sein"

    "Heute" fragte bei dem Wursthersteller nach, um zu erfahren, wie es passieren kann, dass ein Stück Metall in einer Extrawurst landet. Laut dem Geschäftsführer der Firma kann es vorkommen, dass dies bei der Produktion passiert. Es handle sich bei dem Metallclip um Aluminium, das "komplett ungefährlich" sei. "Das ist uns bisher allerdings erst einmal passiert – vor vielen Jahren", meint er im "Heute"-Talk. 

    Anscheinend hat der Briefloskönig richtig Pech gehabt. Die Extrawurst wird er sich nach seinem ruinierten Frühstück wahrscheinlich nicht mehr kaufen.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter