Leser

Wiener Christkindlmärkte öffnen mit knallharten Regeln

Wiener Christkindlmärkten drohten heuer erneut Absagen. Nun dürfen sie aufsperren, aber nur unter strengen Corona-Auflagen. 

Teilen
"Heute" fragte nach, was Wiener von der 2G-Regel am Weihnachtsmarkt halten.
"Heute" fragte nach, was Wiener von der 2G-Regel am Weihnachtsmarkt halten.
heute.at

Im Jahr 2020 kam im harten Lockdown wenig Weihnachtsstimmung auf. Adventmärkte blieben geschlossen, auch im Jahr 2021 drohte beinahe das selbe Schicksal. Nun dürfen Glühwein-Verkäufer ihre Stände doch noch aufsperren, aber die Corona-Regeln sind streng. Wer Punsch trinken möchte, muss sich an die 2G-Regel halten. 

Hinein darf nur, wer geimpft oder genesen ist. "Heute" hat die Wiener gefragt, was sie von den strengen Kontrollen am halten.

2G-Kontrollen werden gut angenommen

Johann findet die Maßnahmen super: "Es sollt noch mehr und strenger kontrolliert werden“, fordert der 48-Jährige. Für Eigner (56) sind die Kontrollen schon Alltag: "Ich bekomme dadurch ein Gefühl der Sicherheit. Es ist wichtig, dass Menschen wieder zusammen kommen können. Wichtig ist nur, dass alles gut gereinigt wird“

Eine Mädels-Gruppe freut sich ebenfalls: "So haben wir mehr Platz.“ Stand-Verkäuferin Johanna (18) ist froh, dass der Markt dieses Jahr überhaupt öffnen darf: "Es gehören Regelungen und der Markt kann trotzdem weiter laufen. Ich beschwere mich nicht, es ist ja trotzdem viel los.“

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos:

1/279
Gehe zur Galerie

    Leserreporter des Tages: 

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter