Leser

Wiener demoliert Jaguar – fährt mit drei Rädern weiter

Am Wiener Handelskai kam es am Donnerstagmorgen zu einem Unfall. Ein Lenker demolierte sein Auto und versteckte es anschließend in einer Garage.

Maxim Zdziarski
Teilen
1/6
Gehe zur Galerie
    Der Pkw-Lenker stellte das demolierte Fahrzeug in der Garage ab
    Der Pkw-Lenker stellte das demolierte Fahrzeug in der Garage ab
    Leserreporter

    Am Donnerstag fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Jaguar XF die Brigittenauer Brücke entlang und kam dabei von der Straße ab. Der Lenker krachte mit seinem Luxus-Fahrzeug gegen eine Leitplanke und riss sich dabei das vordere rechte Rad aus der Karosserie. Um das völlig demolierte Auto noch irgendwie verstecken zu können, fuhr er mit dem Wrack in Richtung  Millennium City.

    Als der Jaguar-Fahrer in die Garage des Einkaufscenters abbiegen wollte, schlug das Schicksal ein weitertes Mal zu. Direkt an der Kreuzung saßen zufällig Polizisten in ihrem Streifenwagen und bemerkten, dass unter dem Fahrzeug Funken sprühten. Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf. Dabei fiel ihnen auf, dass der Jaguar tatsächlich nur noch mit drei Reifen unterwegs war. 

    Lenker bereute Alko-Fahrt sofort

    Wie Polizeisprecherin Barbara Gass gegenüber "Heute" bestätigte, wurde der Lenker angehalten und eine Fahrzeugkontrolle durchgeführt. Rasch stellte sich heraus: Der 20-Jährige war stark alkoholisiert. Er selbst bereute seine Tat, gab sofort zu über den Durst getrunken zu haben und sei deshalb auf dem Weg nach Hause gewesen. Unterwegs hätte er allerdings einen Unfall verursacht.

    "Ein Alko-Vortest wies einen Wert von 1,1 Promille auf. Dem Mann wurde der Führerschein vor Ort abgenommen – er wurde zudem mehrfach angezeigt", so Gass im Gespräch mit "Heute". Glücklicherweise wurden bei dem Crash keine Personen verletzt. Dennoch dürfte der verursachte Sachschaden im Geldbörsel richtig schmerzhaft werden – dagegen wird der Kater wohl ein Klacks sein. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        Mehr zum Thema