Heftige Szenen

Wiener Detektiv streckt Praterstern-Parfümdieb nieder

Rohe Gewalt am Praterstern: Ein Mann hielt einen mutmaßlichen Ladendieb fest, streckte ihn nieder. Dabei handelte es sich um einen Detektiv.

Robert Cajic
Wiener Detektiv streckt Praterstern-Parfümdieb nieder
Am Bahnhof Praterstern ging es am Freitag gegen 13.00 Uhr heftig zur Sache.
Leserreporter

Freitagnachmittag sorgte eine Rauferei am ÖBB-Bahnhof Praterstern in der Wiener Leopoldstadt für Wirbel. Während Dutzende Personen durch die Bahnhofshalle gingen, knöpfte sich ein Geschäftsdetektiv im Jogging-Anzug einen Mann vor. Dieser soll zuvor ein Parfüm aus einer bekannten Drogerie in unmittelbarer Nähe gestohlen haben. Der vermeintliche Langfinger beklagte sich über den rauen Ton des Ladendetektivs – und fiel tief.

Mutmaßlicher Dieb klagt: "Du hast mir Fuß gebrochen!"

Wie in einem Leserreporter-Video zu sehen ist, ließ der Laden-Spion den mutmaßlichen Dieb über mehrere Minuten nicht aus seinen Fingern. Dabei soll der Agent seinen Kontrahenten so stark am Bein verletzt haben, dass sich dieser dauernd beschwerte: "Du hast mir meinen Fuß gebrochen!"

Trotzdem ließ der Detektiv nicht locker – ganz im Gegenteil: Als der Mann sich aufzurichten versuchte, griff ihm der Laden-Spion ans Bein, drückte gegen seine Brust und wirbelte den mutmaßlichen Dieb kurzerhand durch die Luft. Dann landete er hart am Boden. Danach kamen auch schon Beamte, die sich um die beiden Männer kümmerten.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Die Wiener Polizei bestätigten den Vorfall gegenüber "Heute" – vor den brisanten Szenen soll der Spion den Mann verfolgt haben, in Ausgangsnähe erfolgte dann der Zugriff. Leserin Michelle befand sich vor Ort und schilderte gegenüber "Heute": "Beide mussten in die Polizeistation mitgehen – das war wirklich sehr unangenehm und mitten am Tag!"

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!

Auch die harte Vorgehensweise des Detektivs könnte Folgen haben, denn: Der mutmaßliche Ladendieb könnte den Spion wegen des Verdachts auf Körperverletzung anzeigen. Die Staatsanwaltschaft prüft jeden Fall gesondert. Ob die Chancen für den mutmaßlichen Langfinger gut stehen, wird sich wohl erst zeigen.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie
    rca
    Akt.