Abor & Tynna

Wiener Duo startet durch: ESC war nur der Anfang

Beim ESC 2025 belegten sie noch Platz 15 – jetzt stürmen Abor & Tynna von Wien aus die Charts. Das Geschwisterduo gibt nun richtig Gas.
Heute Entertainment
03.06.2025, 15:05
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Beim Eurovision Song Contest 2025 traten sie für Deutschland an – jetzt starten Abor & Tynna auch in ihrer Heimat Österreich so richtig durch: Das Wiener Geschwisterduo begeistert mit seinem Sound die europäischen Charts und landet in neun Ländern unter den Top Ten der meistgestreamten Songs.

Bittersüß zum Erfolg

"Ein großes Abenteuer" sei der ESC gewesen, erzählt Abor (bürgerlich Attila Bornemisza) im Gespräch mit Puls 24. Zwei Monate Vorbereitung – und dann war das große Finale nach wenigen Minuten wieder Geschichte. Schwester Tynna, Tünde Bornemisza erinnert sich: "Wir waren ein bisschen traurig, als wir realisiert haben, es ist alles aus."

Mit ihrem Debütalbum "Bittersüß", das vor dem ESC erschienen ist, liefern sie eine Mischung aus tanzbaren Tracks wie dem Contest-Beitrag "Baller" und ruhigeren Akustik-Songs. Obwohl es beim ESC "nur" für Platz 15 reichte, geben sich die beiden alles andere als enttäuscht: "Shoot for the stars" (Greif nach den Sternen) sei das Motto gewesen, so Abor.

Richtig durchatmen ist aktuell aber ohnehin nicht drin, denn Album Nummer zwei ist bereits in Arbeit. "Wir geben Vollgas!", verspricht die Wienerin. Im Herbst geht es dann auf große Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Für die Zusatzshow im Wiener "Flex" am 5. Oktober gibt es noch Tickets.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 03.06.2025, 15:57, 03.06.2025, 15:05
Jetzt E-Paper lesen