Nach mehr als einem Jahrzehnt endet eine der bekanntesten Partnerschaften im deutschsprachigen "Tatort". Adele Neuhauser (66) und Harald Krassnitzer (64) beenden ihre gemeinsame Zeit als Ermittlerduo Bibi Fellner und Moritz Eisner in der österreichischen Ausgabe der Kult-Krimireihe. Seit 2011 standen sie zusammen vor der Kamera und lösten 40 spannende Fälle.
Obwohl einige bereits abgedrehte Folgen noch ausgestrahlt werden, wird es keine neuen Abenteuer mehr mit dem Duo geben. Für viele Fans bedeutet das, das Ende einer prägnanten Ära, die mit viel Herz und großer Fangemeinde verbunden ist.
Krassnitzer lässt mit einem Statement in der Bild neugierig auf die letzten Folgen blicken: "Da kommt noch einiges. Ihre Verbindung ist so tief, gerade weil sie nicht vollends geklärt ist. Das fasziniert Adele und mich an unseren Figuren am meisten."
Und wie geht es für Neuhauser nach dem "Tatort" weiter? Die 66-Jährige freut sich auf eine neue Rolle – die der engagierten Großmutter. Sie plant, viel Zeit mit den Enkelkindern ihres Sohnes Julian zu verbringen, mit ihnen zu reisen und den Alltag gemeinsam zu genießen.