Schlagerlegende Heino sorgt für Aufsehen – mit stolzen 86 Jahren stand der Kultsänger am 31. Mai auf der Bühne des berüchtigten Bierkönigs an der Playa de Palma. Der Allstar, der seit Jahrzehnten für seine markante Stimme und seine Sonnenbrille bekannt ist, eröffnet damit eine Konzertreihe auf der Baleareninsel. Insgesamt sechs Auftritte sind in dieser Saison geplant – für eine Gage, die sich sehen lassen kann.
Bevor es für den Entertainer Richtung Sonneninsel ging, ließ er sich in seiner Wahlheimat Kitzbühel einem gründlichen medizinischen Check unterziehen. Das Ergebnis? Begeisterung auf ganzer Linie. "Heino ist ein medizinisches Phänomen! Er ist mit seinen 86 Jahren überdurchschnittlich fit, wie es manche viel jüngere Menschen nicht sind", erklärt Internist Dr. Bernhard Heindl gegenüber der "Bild"
Der Schlagersänger selbst konnte es kaum erwarten, wieder vor Publikum zu stehen. "Ich hab richtig Bock auf Malle! Ich bin ja schon auf der ganzen Welt aufgetreten, aber der Ballermann ist doch ein ganz besonderer Ort. Ich verspreche, dass meine Fans mit mir richtig Spaß haben werden", so der gebürtige Düsseldorfer.
Für zusätzliche Sicherheit während des Auftritts hatte das Management des Künstlers eine erhöhte Schutzstufe beantragt. Der Veranstalter kam dem Wunsch nach – ohne dass es zu Zwischenfällen kam.
Besonders gerührt zeigten sich viele ältere Fans, die extra angereist waren, um ihren Star live zu erleben. In der Seniorenresidenz "Es Castellot" in Santa Ponsa hatte sich eine Gruppe Rentner zusammengetan, um den Abend nicht zu verpassen. Einige von ihnen reisten mit Rollator oder Rollstuhl an. Die 84-jährige Rentnerin erklärte: "Unsere Herzen schlagen für Heino – und das schon seit Jahrzehnten. Und auch wenn einige von uns nicht mehr so mobil sind, lassen wir uns dieses Ereignis nicht entgehen. Heino, wir kommen!" freute sie sich gegenüber der "Bild"