Leser

Wiener ertappt Mann, als dieser sein Auto stehlen wollt

In der Wiener Donaustadt wurde ein Mann dabei erwischt, wie er in einem fremden Auto saß. Der Besitzer des Volkswagens alarmierte sofort die Polizei.
Maxim Zdziarski
14.06.2022, 12:30

In der Nacht auf Samstag spielten sich in der Donaustadt kuriose Szenen ab. Ein unbekannter Mann fummelte an einem Auto herum und setzte sich anschließend hinein. Dabei kramte er im Handschuhfach und suchte offensichtlich nach etwas Wertvollem. Ein zufällig vorbeigehender Zeuge entdeckte, dass ein fremder Mann im Volkswagen seines Bekannten saß und gab diesem sofort Bescheid.

Mann aus Polen wollte VW stehlen

Währenddessen versuchte der mutmaßliche Dieb zu fliehen, lief jedoch den zwischenzeitlich alarmierten Polizeibeamten schnurstracks in die Arme. Auf der Stadlauer Straße wurde der Tatverdächtige schließlich kontrolliert – zeigte sich laut Wiener Polizei jedoch alles andere als kooperativ. Er beschimpfte die Beamten auf polnischer und englischer Sprache und schrie laut herum. Durch sein aggressives Verhalten mussten ihn die Beamten kurzfristig festnehmen.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

Funkfernbedienung kaputt

Wie sich herausstelle, dürfte der 28-Jährige versucht haben, den Auto-Diebstahl zu begehen. "Am Fahrzeug selbst wurden jedoch keine Einbruchsspuren festgestellt", bestätigt Polizeisprecher Markus Dittrich gegenüber "Heute". Im Zuge der ersten Erhebungen stellte sich heraus, dass die Funkfernbedienung des VW-Besitzers offensichtlich defekt und das Auto deshalb nicht versperrt gewesen war. Der Pole wurde letztendlich wegen versuchten Diebstahls, Lärmerregung und Anstandsverletzung angezeigt.

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen