Leser

Wiener fährt mit E-Auto über Gehsteig, parkt auf Wiese

Kuriose Szenen in Kaisermühlen! Eine zugeparkte Ladesäule "nötigte" den Lenker eines gemieteten E-Autos dazu auf der Wiese zu parken.

Maxim Zdziarski
Die regulären Parkplätze vor der Ladesäule waren zugeparkt.
Die regulären Parkplätze vor der Ladesäule waren zugeparkt.
Leserreporter

In der Wiener Donaustadt sorgte ein verstellter Parkplatz vor eine Ladesäule für Lacher unter den Anrainern. Der Lenker eines gemieteten E-Autos musste offensichtlich dringend seine Batterien wieder aufladen. Also entschloss er sich bei der Schiffmühlenstraße über den Gehsteig zu fahren und den Cupa Born auf dem Grünstreifen abzustellen. Anschließend zog der Wiener das Kabel aus der Ladesäule und steckte es in das Fahrzeug. Anschließend zog der Wiener das Kabel aus der Ladesäule, steckte es in das Fahrzeug und ging seines Weges. 

"In Kaisermühlen ist vieles anders."

"In Kaisermühlen ist eben vieles anders", lacht ein Anrainer im "Heute"-Talk. Leserreporter Niko (Name von der Redaktion geändert*) ist jedoch über die abenteuerliche Fahrweise des Unbekannte etwas überrascht: "Interessante Variante sein Elektroauto aufzuladen." Nachmachen sollte man die Aktion jedoch nicht – ein derartiges Fahrmanöver könnte empfindliche Geldstrafen zur Folge haben. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
    Mehr zum Thema