Life

Wiener Fashion Week zeigt 2016-Kampagne

Die MQ Vienna Fashion Week steht im Herbst 2016 wieder in den Startlöchern. Jetzt präsentierte sie ihre Kampagne von Top-Fotografin Irina Gavrich.

Heute Redaktion
Teilen

Die MQ Vienna Fashion Week läutet in der österreichischen Bundeshauptstadt jedes Jahr den heißen Herbst ein. Jetzt wurde die Kampagne zum Fashion-Spektakel im MuseumsQuartier erstmals präsentiert. 

Top-Fotografin Irina Gavrich zeigt "genderüberschreitende" Mode, die auf den ersten Blick auch nicht ganz zuordenbar ist. Ist es Mann oder Frau? Egal! Hauptsache das Styling stimmt, so die Aussage. "Es wurde eine eigenständige, fast poetische Atmosphäre geschaffen, die sich auch in der neuesten Kampagne widerspiegelt", erklärt Gavrich. Diese wurde auf den Wiener Straßen aufgenommen. Unter anderem in der Landstraßer Hauptstraße bei Wien Mitte. 

"Irina hat den Moment genial eingefangen", so Elvyra Geyer, eine der drei Organisatorinnen der Die Mode stammt natürlich von österreichischen Designern. Mit dabei: Shakkei, Michel Mayer, Callisti, Roee. Der Schmuck kommt aus der Juwelen-Boutique "by Sergej" des Make-up Artist Sergej Benedetter.