Leser

Nach ORF-Demo ging es zur Corona-Party am Würstelstand

Am Mittwoch versammelten sich Corona-Leugner vor dem ORF-Zentrum am Küniglberg. Danach ging es zu einer Würstelstand-Party im Wiener Stadtzentrum.

Rhea Schlager
Teilen
Die Corona-Leugner gingen nach der Demo zum Würstelstand, um Party zu machen.
Die Corona-Leugner gingen nach der Demo zum Würstelstand, um Party zu machen.
Leserreporter

Die Berichterstattung des österreichischen Rundfunks wie auch der angebliche Impfzwang waren für die selbsternannten "Fairdenker" Grund genug, um am Mittwochnachmittag am Küniglberg in Wien-Hietzing zu demonstrieren. Rund 30 Personen waren bei der polizeilich genehmigten und bewachten Demonstration vor Ort. Danach ging es in die City, um zu feiern, wie ein "Heute"-Leserreporter berichtet.

Party am Würstelstand

"Ich war vorher ebenfalls vor dem ORF-Zentrum", erklärte der Leser noch am späten Nachmittag. "Danach bin ich dann am Schwarzenbergplatz vorbeigefahren und hab einige Leute, die heute vor dem ORF-Zentrum demonstriert haben, bei einer Würstelstand-Party angetroffen. Manche davon kenne ich persönlich."

Neben den tanzenden und sichtlich angeheiterten Corona-Leugnern ohne Abstand und Masken ist auf dem Video auch laute Musik zu hören, die aus dem Würstelstand selbst stammen dürfte. "Wir lassen uns nicht impfen, wir lassen uns nicht f***en" ist am Schluss noch einer der Teilnehmer zu hören, der ein "Kurz und Co. muss weg" T-Shirt trug.

1/6
Gehe zur Galerie
    Demo am Küniglberg
    Demo am Küniglberg
    Leserreporter
    Mehr zum Thema