Leser

Wiener findet Schwerverletzten auf Wiese in Ottakring

Ein Passant fanden einen Mann Donnerstagmittag schwer verletzt auf einer Wiese in Wien-Ottakring vor. Die Polizei ermittelt.

Marlene Postl
Teilen
Rettung (Symbolbild)
Rettung (Symbolbild)
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Ein Spaziergänger entdeckte am Donnerstagmittag auf der Steinbruchwiese im 16. Wiener Gemeindebezirk einen Schwerverletzten. Er verständigte sofort die Einsatzkräfte, die Wiener Berufsrettung versorgte den Mann vor Ort notfallmedizinisch und brachte ihn ins Spital. Er wurde notoperiert, die diensthabenden Ärzte retteten sein Leben. 

Der LPD Wien zufolge erlitt der Unbekannte eine schwere Kopfverletzung. Die Identität des Mannes und die Herkunft seiner Verletzungen sind noch ungeklärt. Der Mann hatte keinen Ausweis bei sich. Nun ermittelt das Landeskriminalamt. Der Wiener Polizei zufolge könnte es sich um einen Unfall handeln, doch auch Fremdverschulden kann nicht ausgeschlossen werden.