Politik

Wiener Grün-Politikerin: "Österreich, du Arsch!"

Die Wiener Bezirksrätin Negar Roubani (Grüne) postete vor ihrem Urlaub auf Malta. Jetzt ist die Aufregung groß.

Heute Redaktion
Teilen
Negar Roubani regt mit ihrem Urlaubs-Posting auf
Negar Roubani regt mit ihrem Urlaubs-Posting auf
Bild: Grafik Heute

Das Aus im Parlament, der Wechsel von Eva Glawischnig zu Novomatic, der Rausflug aus dem Kärntner Landtag: Seit dem erfolgreichen Hofburg-Wahlkampf haben die Grünen nicht gerade einen Erfolgslauf.

Und: Jetzt sorgt ein Facebook-Posting für Aufregung.

Negar Roubani sitzt für die Grünen im Bezirksparlament in Wien – und ist derzeit auf Urlaub auf Malta. Vor ihrer Abreise postete die Austro-Iranerin vom Flughafen Schwechat noch das: "tschüss österreich, du arsch! du hast jetzt eine woche zeit, eine nettere version von dir selbst zu werden."

Scharfe Kritik übt FP-Klubobmann Toni Mahdalik: "Das Land, in dem man lebt, tief unter der Gürtellinie zu beschimpfen, ist einfach nur letztklassig."Und weiter: "Von mir aus kann die junge Dame gleich auf Malta bleiben."

Deutlich gelassener sehen es die Wiener Grünen: "Wir kommentieren keine Urlaubspostings", heißt es dort auf "Heute"-Anfrage lediglich.

Mehr Storys:

Darum sah Ex-Grünen-Chefin Glawischnig so "zerdepscht" aus >>

Kritik an Glawischnig von den Grünen - wegen Novomatic-Job

Die besten Bilder des Tages:

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>05.12.2024: E-Autos geht Saft aus: Postler müssen Heizung abdrehen.</strong> Die Post stellt seit Jahren die Flotte auf E-Autos um. Jetzt müssen die Mitarbeiter aber frieren, <a data-li-document-ref="120076558" href="https://www.heute.at/s/e-autos-geht-saft-aus-postler-muessen-heizung-abdrehen-120076558">weil die Reichweiten im Winter nicht ausreichen &gt;&gt;&gt;</a>
    05.12.2024: E-Autos geht Saft aus: Postler müssen Heizung abdrehen. Die Post stellt seit Jahren die Flotte auf E-Autos um. Jetzt müssen die Mitarbeiter aber frieren, weil die Reichweiten im Winter nicht ausreichen >>>
    PHILIP STOTTER / APA / picturedesk.com / Heute

    (Red)