Leser

Wiener hängen toten Truthahn aus dem Fenster 

Die Vorbereitungen auf das Weihnachtsdinner laufen auf Hochtouren! Auch in Rudolfsheim-Fünfhaus, wo ein geräucherter Truthahn aus dem Fenster hing. 
Natalia Anders
24.12.2021, 19:36

Was soll das werden, wenn es fertig ist? – Das fragte sich auch eine "Heute"-Leserreporterin, die am Donnerstag gegen 13.00 Uhr am Maria vom Siege-Platz im 15. Wiener Gemeindebezirk unterwegs war. Aus dem Fenster einer Altbau-Erdgeschosswohnung hing ein geräucherter Truthahn. "Da wurde anscheinend schon für Weihnachten vorgekocht", so die Wienerin im Talk mit der Redaktion. 

Eher Halloween- als Weihnachtsdeko

In welchem Rezeptbuch stehen soll, dass man einen geräucherten Vogel aus dem Fenster in die Kälte hängen sollte, ist unklar. Der hängende Truthahn sorgte bei Vorbeigehenden jedenfalls viel mehr für Halloween-, als für Weihnachtsstimmung. Die "Heute"-Redaktion hofft trotzdem, dass das Essen gemundet hat. 

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages