Leser

Wiener Hauptbahnhof für mehr als 3 Stunden gesperrt

Aufgrund von technischen Störungen kam es am Hauptbahnhof in Wien-Favoriten für mehr als drei Stunden zu Ausfällen der ÖBB-Züge.

Rhea Schlager
Teilen
Blick auf den Wiener Hauptbahnhof
Blick auf den Wiener Hauptbahnhof
picturedesk.com/Gerhard Wild

Am Montagvormittag kam es zu einer Sperre des Wiener Hauptbahnhofs in Favoriten. "Schon um 06:45 Uhr kam die Durchsage, dass der Bahnhof geschlossen ist", erzählt ein "Heute"-Leserreporter, der im morgendlichen, öffentlichen Frühverkehr unterwegs war.

Laut Daniel Pinka, Pressesprecher der Wiener Linien, gab es eine technische Störung an den Signalanlagen, die wahrscheinlich Aufgrund von Baustellarbeiten vor Ort ausgelöst wurde. Während der Sperre, die von 3:55 Uhr bis 07:14 Uhr anhielt, gab es 50 (Teil-)Ausfälle und 10 Umleitungen.

Mehr zum Thema