Teurer Parkplatz

Wiener isst zu langsam bei Mäci, muss 75€ Strafe zahlen

Ein Wiener ist wegen einer Parkstrafe bei McDonald's satt: Er möchte das Lokal in Zukunft nicht mehr besuchen.

Community Heute
Wiener isst zu langsam bei Mäci, muss 75€ Strafe zahlen
Eine Parkstrafe sorgte unlängst für haufenweise Ärger bei einem Wiener. Er möchte McDonald's in Zukunft vermeiden.
Leserreporer

Großer Ärger wegen dieser Mäci-Strafe: In seiner Mittagspause suchte Gregor (Name wurde geändert) gemeinsam mit seinen Arbeitskollegen eine McDonald's-Filiale in der Donaustadt auf. Der Lunch kam den beiden aufgrund einer Parkstrafe teuer zu stehen. Jetzt ist der Wiener stinksauer.

Maximale Parkdauer überschritten – 75 Euro Strafe

Direkt vor dem Restaurant soll dem Mann an jenem Freitag zur Mittagszeit geparkt haben. Obwohl er gemeinsam mit seinen Kollegen im Lokal gespeist haben will, wurde er im Nachhinein mit einer Zahlungsaufforderung in Höhe von 75 Euro abgestraft.

"Wir sind vom Besitzer dieser Parkfläche mit der Überwachung und Durchsetzung der Einhaltung der Nutzungsbedingungen, die auf dem Parkplatz ausgehängt sind, beauftragt und bevollmächtigt worden. Sie haben Ihr Fahrzeug entgegen diesen Nutzungsbedingungen widerrechtlich abgestellt", heißt es laut Strafzettel. Der Wiener soll die maximale Parkdauer von 90 Minuten überschritten haben.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

"Jetzt haben sie fünf Stammgäste verloren"

Zwei Wochen hat Gregor nun Zeit, die Strafe zu entrichten. Andernfalls sieht sich die Parkraumüberwachung gezwungen, die offene Forderung durch ein Inkassobüro eintreiben zu lassen. Ein Schock für den Wiener: "Wir waren bis jetzt regelmäßige Kunden. Ich verstehe kaum, warum McDonald's mit unnötigen Kontrollen die Gäste weglocken will. Jetzt haben sie fünf Stammgäste verloren, mich und meine Arbeitskollegen. Gerne nutzen wir für unsere Gespräche und Mittagspausen in Zukunft ein anderes Lokal."

Der Wiener legte bei der Fast-Food-Kette umgehend Beschwerde ein und hofft nun darauf, dass die Strafe so schnell wie möglich storniert wird. Für die Einzahlung hat er zumindest noch eine Woche Zeit. Ansonsten behält sich die Parkraumüberwachung weitere rechtliche Schritte vor.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/282
Gehe zur Galerie

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein Wiener Mann ärgerte sich über eine Parkstrafe bei McDonald's, nachdem er die maximale Parkdauer überschritten hatte, obwohl er mit seinen Kollegen im Lokal speiste
    • Er legte Beschwerde ein und drohte damit, das Restaurant nicht mehr zu besuchen, was fünf Stammgäste kosten würde
    • Der Mann hat nun eine Woche Zeit, um die Strafe zu bezahlen, oder es drohen weitere rechtliche Schritte seitens der Parkraumüberwachung
    red
    Akt.