Leser

Wiener Kater Simbad (1) ist Stammfahrgast der Öffis

Er ist der wohl süßeste Fahrgast der U6. Das größte Hobby des einjährigen Simbads ist es, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durch Wien zu fahren. 

Natalia Anders
Teilen
    Wenn er die U-Bahn betritt, sind alle Blicke auf ihn gerichtet.
    Wenn er die U-Bahn betritt, sind alle Blicke auf ihn gerichtet.
    Leserreporter

    Er ist der neue Star der U6! Der einjährige Kater Simbad liebt es, mit seinen Eltern Vehida (47) und Safet (50) Öffis zu fahren. Überall nehmen die beiden Wiener ihr Haustier mit. Seinen letzten großen Ausflug machte der flauschige Freund samt Leine am Montag gegen 9.00 Uhr in der U-Bahnlinie 6 Richtung Alterlaa. "Viele Fahrgäste kennen und lieben ihn bereits", erzählt die "Heute"-Leserin und Tochter der Katzeneltern stolz im Talk. 

    Das Video der U6-Fahrt von Simbad:

    Fährt nur mit gültiger Fahrkarte

    Da Simbad wie ein Hund an der Leine mit den Öffis fährt, kauft seine Mama ihm auch immer eine gültige Fahrkarte. Die anderen Fahrgäste freut sein Dasein immer besonders. "Sie wollen immer Fotos von ihm machen", lacht die Tochter der Katzeneltern im "Heute"-Talk. Na, dann – Gute Fahrt, Simbad!

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        ;