Autodiebstahl, Verfolgungsjagd

Wiener kauft Tschick, plötzlich ist sein Auto weg

Autodiebstahl samt wilder Verfolgungsjagd am frühen Dienstag in Wien-Liesing! Ein Mann stieg in einen laufenden Wagen und raste der Polizei davon.
Community Heute
01.09.2026, 21:24
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Dreister Autodiebstahl am Dienstagfrüh in Wien-Liesing: Ein 31-Jähriger ließ seinen Wagen mit laufendem Motor vor einer Trafik stehen, um sich Zigaretten zu kaufen. Diese Gelegenheit soll ein 37-Jähriger genutzt haben – wenig später lieferte er sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.

Zivilstreife entdeckt gestohlenes Auto

Der Dienstag begann für einen Wiener mit einer bösen Überraschung. Gegen 7.30 Uhr stellte der 31-Jährige seinen Pkw mit laufendem Motor vor einer Trafik ab. Er wollte offenbar nur kurz Zigaretten kaufen gehen.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

Doch diese wenigen Augenblicke reichten aus: Ein 37-jähriger slowakischer Staatsbürger soll sich kurzerhand den Wagen geschnappt haben und davongefahren sein.

Lange blieb das Fahrzeug allerdings nicht unentdeckt. Eine Zivilstreife der Wiener Polizei sichtete den Pkw. Als der mutmaßliche Autodieb die Beamten bemerkte, dachte er offenbar nicht ans Aufgeben.

Flucht endet in Wien-Liesing

Der Slowake soll mit überhöhter Geschwindigkeit vor der Polizei geflüchtet sein. Eine Fahndung nach dem Wagen wurde eingeleitet. Weit kam der Mann nicht.

Eine weitere Polizeistreife konnte den Pkw schließlich in der Perchtoldsdorfer Straße in Wien-Liesing anhalten. Für den 37-Jährigen war die Fahrt damit zu Ende. Er wurde von den Polizisten festgenommen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 01.09.2026, 21:24
Weitere Storys