Leser

Wiener liefert sich Verfolgungsjagd durch U-Bahn-Tunnel

Ein Mann lief am Mittwochnachmittag in den U-Bahn-Tunnel der Linie U1 bei Karlsplatz. Die Polizei verfolgte ihn. 

Marlene Postl
Teilen
Die Wiener Polizei suchte einen Mann in der U-Bahn.
Die Wiener Polizei suchte einen Mann in der U-Bahn.
Leserreporter

Ein Wiener lieferte sich Mittwochnachmittag eine kuriose Verfolgungsjagd mit der Polizei. Er verschwand laut einem "Heute"-Leserreporter einfach im Tunnel bei der U1-Station Karlsplatz. Der Wiener Linien Fahrer vor Ort war glücklicherweise ausgesprochen aufmerksam und setzte die Fahrt nicht fort.

Rund eine halbe Stunde lang konnte die U1 zwischen den Stationen Nestroyplatz und Stephansplatz nur im eingeschränkten Betrieb fahren. Die Wiener Polizei musste dem Mann in den Tunnel folgen. Laut "Heute"-Infos konnte er rasch aufgegriffen werden. Er soll unbeschadet sein und aktuell von der Polizei befragt werden. Was das Motiv für seine Tunnel-Exkursion war, ist bislang ungeklärt. 

Leserreporter des Tages: Das sind die besten Bilder aus der Community!

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos:

    1/279
    Gehe zur Galerie