Leser

Wiener Lenker füllt Parkschein aus, muss sofort brennen

Im 20. Wiener Bezirk machte sich ein Parksheriff am Mittwoch keine Freunde. Trotz gültigem Parkticket verteilte der Raumbewacher eifrig eine Strafe.

Robert Cajic
1/3
Gehe zur Galerie
    In der Wiener Brigittenau kam es für einen Pkw-Lenker knüppeldick.
    In der Wiener Brigittenau kam es für einen Pkw-Lenker knüppeldick.
    Google Maps

    "Heute"-Leser Hakan fuhr am Mittwoch zur Mittagszeit in sein Büro im 20. Wiener Bezirk, um Papierkram auf seinem Arbeitsplatz zu hinterlegen. Dafür parkte der Wiener am Höchstädtplatz in Brigittenau. Als er zu seinem Pkw zurückkam, traf ihn beinahe der Schlag: Trotz gültigem Parkschein kassierte der 25-Jährige eine Strafe in Höhe von 36€ auf seine Windschutzscheibe hinterlegt.

    Ball liegt beim Magistrat

    Das Parkvergehen soll Hakan um 12:17 Uhr begangen haben – zur selben Zeit hatte sein Parkticket jedoch schon seine Gültigkeit. Der Selbstständige fand im "Heute"-Talk deutliche Worte zu den Herangehensweise der Parkplatzüberwacher: "Ich weiß wirklich nicht, wie so etwas passieren kann. Der Parksheriff hat vermutlich nur darauf gewartet, dass ich aus dem Auto steige – so etwas ist einfach nur furchtbar!" Um den Sachverhalt aufzuklären, beschwerte sich der BMW-Fahrer bei der Magistratsabteilung 67.

    ÖAMTC-Verkehrsexperte Matthias Nagler bestätigte gegenüber "Heute", dass es in der Rechtsabteilung des Verkehrsclubs öfters zu solchen Fällen kommt. Das Problem bei solchen "Vergehen": Wer sich von seinem Fahrzeug entfernt, bevor er eine Bestätigung auf sein Handy bekommt, hat in einem Verfahren nur schlechte Chancen, zu gewinnen – mehr dazu hier. Für Hakan steht hingegen fest: "Diese 36 Euro werde ich ihnen nie zahlen!"

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter