Leser

Wiener macht mysteriöse Sichtung über Schwechat

Leserreporter Denis machte am Mittwochmorgen auf dem Weg zur Arbeit eine dubiose Sichtung über Schwechat. Ein Experte erklärt, was dahinter steckte.

Maxim Zdziarski
1/2
Gehe zur Galerie
    Denis machte ein Foto von dem Flugobjekt.
    Denis machte ein Foto von dem Flugobjekt.
    Leserreporter Denis

    Ist es eine Sternschnuppe, ein Meteorit oder gar ein mysteriöses Ufo? Diese Frage stellte sich "Heute"-Leser Denis am Mittwoch auf dem Weg zu seiner Arbeit. "Ich war gerade in der Nähe von Schwechat unterwegs und entdeckte ein seltsames Spektakel am Himmel", erzählt der Wiener im "Heute"-Talk. Die Sichtung dauerte etwa 5 Minuten, dann sei der Streifen plötzlich weg gewesen. 

    Ubimet-Experte erklärt Sichtung über Schwechat

    "Heute" fragte beim Ubimet-Experten Bence Szabados nach, was es mit dem kuriosen Flugobjekt auf sich hat. "Es ist schwer zu sagen was wir auf den Bildern sehen können. Wir schätzen, dass der Gegenstand ein Flugzeug mit kurzem Kondensstreifen, oder ein Satellit sein könnte. Kometen oder Meteoriten sind aber ausgeschlossen, da sie nur für ein paar Sekunden sichtbar wären – wenn überhaupt", erklärt der Meteorologe. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/273
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter