Leser

Unflätige Nachricht in Teststraße empört Wiener

Das geht auch freundlicher! Die Teststraße in einer Favoritner Mall sorgte am Donnerstag mit dieser abwertenden Nachricht für viel Aufregung. 

Natalia Anders
Teilen
"Hier nix Impfung" - Die Message ärgerte einige Besucher.
"Hier nix Impfung" - Die Message ärgerte einige Besucher.
Leserreporter

"Ich habe zuerst geglaubt, dass ich mich verlesen habe" – eine "Heute"-Leserreporterin war am Donnerstag gegen 8.00 Uhr in einer Shopping City, die eine Test- und Impfstraße besitzt, unterwegs. Alles schien wie gewohnt, bis sie an der Coronatest-Station vorbeiging und einen Zettel mit der Aufschrift "Hier NIX Impfung" sah. 

Kein Statement von Einkaufszentrum 

Sie ist sich sicher, dass die Nachricht beabsichtigt falsch geschrieben wurde. "So etwas zu schreiben, finde ich ziemlich fremdenfeindlich und abwertend", erzählt die Wienerin im Talk mit "Heute". Sie findet es unfair, sich über Wiener, deren Deutschkenntnisse nicht so gut sind, auf diese Art lustig zu machen. Was es mit dem Zettel tatsächlich auf sich hat, ist unklar. Das Shoppingcenter war bislang für Anfrage von "Heute" nicht erreichbar. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter