Leser

Wiener parkt zwei Behindertenplätze mit MA15-Ausweis zu

Ein Mercedes-Lenker stellte sich in Wien-Hernals über zwei Behindertenparkplätze und platzierte seinen MA15-Dienstausweis in der Windschutzscheibe.

Marlene Postl
Teilen
Dieser Mercedes-Fahrer nutzte ohne Behindertenausweis zwei Behindertenparkplätze.
Dieser Mercedes-Fahrer nutzte ohne Behindertenausweis zwei Behindertenparkplätze.
Leserreporter

Ist dieser Autofahrer extrem schlecht im Einparken oder einfach nur rücksichtslos? Der Lenker des auffällig blauen C-Klasse Mercedes sicherte sich am Mittwoch einen erste-Klasse-Parkplatz. Er stellte sich quer über gleich zwei Parkplätze bei einem Baumarkt im 17. Wiener Gemeindebezirk. Der Platz in der Nähe des Eingangs soll eigentlich für Menschen mit Behinderung reserviert sein. 

"Lenker legte Ausweis von Magistrat in die Windschutzscheibe"

Ein verärgerter "Heute"-Leserreporter berichtet: "Anstatt eines Behindertenausweises hatte der Fahrer einen Ausweis der MA15 in die Windschutzscheibe gelegt. Er dachte offenbar, es wird nicht so genau hingeschaut." 

Der "Heute"-Leser spekuliert, dass der Mercedes-Lenker den Beschädigungen an seinem Auto nach zu urteilen möglicherweise einfach enorm unbegabt im Einparken ist: "Das Auto war hinten um locker 20 cm eingedrückt, die Stoßstange war komplett zerkratzt. Die Windschutzscheibe hatte auch einen riesigen Sprung." 

Die Mitarbeiter des Baumarktes ließen Gnade walten. Anstatt den Mercedes abschleppen zu lassen, machten sie eine Durchsage im Geschäft, um den Fahrer auf sein Verhalten aufmerksam zu machen. "Er war binnen 30 Sekunden beim Auto und ist ohne seine Ware mit blutrotem Gesicht davongedüst", berichtet der "Heute"-Leserreporter.