Leser

Wiener ruft Polizei wegen Streit, wird selber abgeführt

Ein alkoholisierten 46-Jähriger gab an, im Zuge eines Streits von seiner Freundin geschlagen worden zu sein. Die Wiener Polizei führte ihn ab. 

Marlene Postl
Teilen
Der 46-Jährige soll von seiner Freundin geschlagen worden sein.
Der 46-Jährige soll von seiner Freundin geschlagen worden sein.
Leserreporter

Freitagnacht sorgte ein Blaulichteinsatz im Gemeindebau in Wien-Meidling für Verwirrung. Die Polizei wurde von einem 46-jährigen Wiener zu einer Wohnung gerufen. Angeblich habe die Freundin des 46-Jährigen ihn geschlagen, er alarmierte die Einsatzkräfte.

Vor Ort sah die Lage aber etwas anders aus: Die Beamten merkten relativ schnell, dass es sich um einen Beziehungsstreit handelte. Der "geschlagene" 46-Jährige dürfte sich im Zuge des Einsatzes wohl auffällig verhalten haben – die Polizisten sprachen ein Betretungsverbot gegen ihn aus. Laut "Heute"-Infos soll sich das Paar schon öfter in die Haare bekommen haben, auch der Polizeieinsatz sei kein ungewöhnliches Vorkommnis. 

Alkoholisierter Mann wehrte sich gegen Wegweisung

Der 46-Jährige schien mit dem Annäherungs- und Betretungsverbot nicht einverstanden zu sein. Er weigerte sich, die Wohnung zu verlassen und musste von den Beamten abgeführt werden. Er wehrte sich dabei so heftig, dass die Polizisten ihn festnehmen mussten. Schließlich wurden bei einem Alko-Vortest satte 2,2 Promille bei dem Mann festgestellt. 

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand, für den 46-Jährigen hat er allerdings ein Nachspiel. Seit 1. September müssen Personen, gegen die ein Annäherungsverbot ausgesprochen wird, verpflichtend sechs Beratungsstunden in Anspruch nehmen