Leser

Wiener nach Kletterunfall schwerverletzt – Heli-Einsatz

Ein 48-jähriger Kletterer brach sich am Mittwoch bei einem heftigen Sturz beide Beine. Er musste ins Spital geflogen werden. 

Natalia Anders
Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    Ein ÖAMTC-Rettungshubschrauber landete am Mittwochabend auf dem Fußballplatz.
    Ein ÖAMTC-Rettungshubschrauber landete am Mittwochabend auf dem Fußballplatz.
    Leserreporter

    Zu einem schwerwiegenden Kletterunfall kam es am Mittwochabend in der Sport & Fun-Halle auf der Erzherzog-Karl-Straße im 22. Wiener Gemeindebezirk. Ein 48-jähriger Wiener stürzte mehrere Meter in die Tiefe. Augenzeugen riefen, nachdem sie bemerkten, wie er regungslos am Boden lag sofort den Notruf.

    Beide Beine gebrochen

    Drei Rettungsteams waren wenige Minuten später am Unfallort – unter ihnen ein Rettungshubschrauber und ein Einsatzwagen des Sozialmedizinischen Dienstes. Die Einsatzkräfte versorgten den Mann notfallmedizinisch vor Ort, danach wurde er mit dem Helikopter ins nächste Spital befördert. Fest steht, dass er sich beide Beine gebrochen hat. Der Wiener schwebt allerdings nicht in Lebensgefahr. Das teilte ein Pressesprecher der Wiener Berufsrettung "Heute" im Gespräch mit. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter