Auf der Raxstraße in Favoriten kam es am Donnerstag gegen 15.20 Uhr zu einem folgenschweren Unfall. Ein 18-jähriger MOtorrad-Lenker erfasste aus bislang unbekannter Ursache einen 68-jährigen Passanten. Der Mann blieb kurz nach dem Crash regungslos auf dem Asphalt liegen.
Die sofort alarmierte Berufsrettung war binnen weniger Minuten mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Wie Rettungssprecher Daniel Steiner gegenüber "Heute" bestätigt, war der Patient beim Eintreffen der Rettungsteams bewusstlos und lebensgefährlich verletzt.
"Der 68-Jährige wurde noch vor Ort in ein künstlichen Koma versetzt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in den Schockraum eines Wiener Spitals eingeliefert", so Steiner weiter. Der 18-jähriger Biker hingegen hatte mehr Glück: Er wurde lediglich an der Hand leicht verletzt. Die Umstände der Unfalls sind derzeit Gegenstand von Ermittlungen.