Leser

Wiener Pärchen badet trotz eisiger Kälte in Donau

Der letzte Tag des Jahres bescherte Wien Sonnenschein und plus 15 Grad. Das brachte wohl auch dieses Paar dazu, in die Donau zu hüpfen. 

Natalia Anders
Teilen
Eisschwimmen scheint diesen Winter besonders beliebt zu sein
Eisschwimmen scheint diesen Winter besonders beliebt zu sein
Leserreporter

Schwimmen gehen auf der Insel scheint nicht nur im Sommer beliebt zu sein. Auch bei Wintertemperaturen trauen sich immer mehr Wiener ins kühle Nass – "Heute" berichtete bereits. So auch dieses Pärchen, das am letzten Tag des vorigen Jahres noch ein letztes Mal in die Donau hüpfte. Verliebt kuschelten die beiden im Wasser als wären sie gerade im Kroatienurlaub am Meer. Das kalte Wasser schien sie dabei nicht zu stören. 

Mutprobe stärkt Immunsystem

Eisschwimmen gilt für viele Menschen als verrückte Mutprobe, die "Heute" bereits mit Star-Autorin Conny Bischofberger ausprobiert hat. Obwohl es vor allem anfangs sehr unangenehm sein kann, fördert Baden im eisigen Wasser die Durchblutung und stärkt das Immunsystem. Wichtig ist nur, dass man es nicht übertreibt und nur so lange im kühlen Nass bleibt, wie es der eigene Körper erlaubt.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter