Leser

Wiener Polizeiauto fängt nach Frontalcrash an zu brenne

In Wien-Penzing kam es am Montag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Streifenwagen involviert war. Kurz danach fing der VW an zu brennen.
Maxim Zdziarski
24.07.2023, 17:54
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Auf der Hadikgasse in Penzing kam es gegen 11.10 Uhr zu einem Crash mit einem Polizeifahrzeug. Das Blaulichtfahrzeug krachte während einer Einsatzfahrt aus bisher unbekannter Ursache mit einem weiteren Pkw frontal zusammen. "Einige Sekunden später fing der VW Touran zu brennen an", berichten Augenzeugen. 

Wie Polizeisprecher Mattias Schuster gegenüber "Heute" bestätigt, kam es bei dem Funkwagen aufgrund der Kollision zu einer Rauchentwicklung im Motorraum. Die Beamten setzten daraufhin ihren Feuerlöscher ein, um Schlimmeres zu verhindern. Die eingetroffene Berufsfeuerwehr übernahm anschließend die weiteren Nachlöscharbeiten und entfernte beide Fahrzeuge.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

Mit vereinten Kräften ist es schließlich gelungen, einen Vollbrand zu verhindern und den kaputten Volkswagen in einen Parkplatz am Fahrbahnrand zu schieben. Der Lenker des unfallbeteiligten Fahrzeugs wurde bei dem Crash leicht verletzt und nach einer notfallmedizinischen Erstversorgung in ein Wiener Spital eingeliefert.

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen