Leser

Wiener Polizei crasht Demo-Rave in der Donaustadt

Im Donaupark in Wien-Donaustadt wurde am Samstag ein Demo-Rave veranstaltet. Die Wiener Polizei war vor Ort.

Marlene Postl
Teilen
Polizeiaufmarsch bei einem Demo-Rave in der Donaustadt.
Polizeiaufmarsch bei einem Demo-Rave in der Donaustadt.
Leserreporter

Während am Samstag in einem Park in Penzing ausgelassen gefeiert wurde, fand eine ähnliche Veranstaltung auf der anderen Seite von Wien ein vorzeitiges Ende. Das Kollektiv "Dark Forest Crew" lud zu einem Demo-Rave im Donaupark gegenüber dem Donauturm ein. 

"Eignen wir uns Raum an, um uns gemeinsam in unserer Zwischenmenschlichkeit und als Subkultur auszudrücken!", kündeten die Veranstalter auf Social Media an. Nach eigenen Angaben hatten sie die Veranstaltung zwar angemeldet, durften diese aber nicht bis zur Ausgangssperre um 22 Uhr durchführen. 

Obwohl die Veranstalter auf die aktuellen Corona-Maßnahmen hinwiesen, schien etwas nicht ganz geklappt zu haben – der "Demo-Rave" wurde von der Wiener Polizei aufgelöst.