Wien

Wiener Polizei findet bei Verkehrskontrolle Kokain

Weil sich der 54-Jährige bei einer Verkehrskontrolle ungewöhnlich nervös gab, nahmen die Polizeibeamten seinen Wagen näher unter der Lupe.

Jochen Dobnik
Bei einer Routine-Verkehrskontrolle ging der Ottakringer Polizei ein 54-Jähriger mit Drogen ins Netz.
Bei einer Routine-Verkehrskontrolle ging der Ottakringer Polizei ein 54-Jähriger mit Drogen ins Netz.
LPD Wien

Beamte der Polizeiinspektion Halirschgasse führten in der Nacht auf Montag am Lerchenfelder Gürtel routinemäßige Verkehrskontrollen durch. Dabei wurde auch ein 54-Jähriger mit seinem Fahrzeug angehalten. Nachdem er sich mit einem Reisepass ausgewiesen hatte und angab, dass sein Führerschein bereits entzogen wurde, verhielt sich der Mann weiterhin äußerst nervös. Laut Polizeibericht begann er "zu zittern und hektisch zu gestikulieren".

Weißes Pulver im Auto entdeckt

Als die Polizisten daraufhin sein Auto näher kontrollierten, fanden sie mehrere Säckchen mit weißem Pulver. Mit der Hilfe eines Drogenspürhundes konnten daraufhin rund 440 Gramm (vermutlich Kokain) und 110 Gramm Cannabiskraut aufgefunden und sichergestellt werden.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com