Für besonders viel Empörung sorgte ein Porsche Carrera am Dienstagabend in einer Parkgarage am Welser Hauptbahnhof. "Heute"-Leserreporter Norbert war an jenem Abend zu seinem geparktem Wagen unterwegs, als er auf das Wiener Luxusauto aufmerksam wurde. "Kein Behindertenausweis und gleich zwei versperrte Parkplätze. Eine Frechheit", ärgert sich der Welser im Gespräch mit "Heute".
Zwar pickte eine Geldstrafe auf der Windschutzscheibe, Norbert bezweifelt allerdings, dass diese den Wiener zum Umdenken gebracht hat. Dass teure Autos Behindertenparkplätze in der Garage versperren, kommt laut dem Welser nämlich häufiger vor. Die meisten würden laut ihm zwar abgestraft werden, von den Bußen aber nichts lernen.
Die Behindertenparkplätze sind laut ihm nämlich schneller vom Bahnhof zu erreichen. "Unfair behinderten Autofahrern gegenüber", findet der "Heute"-Leser im Gespräch mit der Redaktion.