Leser

Schwerer Unfall – Luxus-SUV mäht Baum und zwei Autos um

In Wien Heiligenstadt kam es zu einem spektakulären Crash. Der Lenker eines SUVs kam von der Straße ab und demolierte mehrere parkende Autos.

1/6
Gehe zur Galerie
    Schwerer Bezirk in Wien-Döbling!
    Schwerer Bezirk in Wien-Döbling!
    leserreporter

    Auf der Heiligenstädter Lände spielten sich am Dienstag filmreife Szenen ab. Ein VW Touareg kam aus bisher unbekannter Ursache offensichtlich von der Straße ab und mähte dabei zwei Bäume um. Wenige Meter dahinter standen geparkte Fahrzeuge – und auch die wurden durch die enorme Wucht des Aufpralls zur Seite katapultiert.

    Der über zwei Tonnen schwere Geländewagen kam erst auf einer Mauer am Gehsteig zum Stillstand. Wie ein Sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr im "Heute"-Talk bestätigt, wurden die Einsatzkräfte zu einer eingeklemmten Person alarmiert. 

    Rettungssprecherin Corina Had erklärt gegenüber "Heute", dass der Lenker des Fahrzeugs bei dem Unfall verletzt wurde. "Ein etwa 30-jähriger Patient wurde vor Ort notfallmedizinisch versorgt und mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht", so Had. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch unklar.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/275
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        Mehr zum Thema