Leser

"Querlenker" rast in Wien-Floridsdorf auf Betonpfeiler

In Wien-Floridsdorf kam es am Samstag zu einem Parkmanöver der anderen Art. Ein Wiener donnerte seinen Wagen nämlich in eine Betonabgrenzung.

Robert Cajic

Am Samstag gegen 12.00 Uhr fuhr eine "Heute"-Leserreporterin durch den 21. Wiener Bezirk und staunte nicht schlecht, als sie einen schwarzen Renault auf der Fahrbahn sah: Das Kuriose: Der Wagen befand sich nur noch mit zwei Rädern auf der Strecke. Die Polizei rückte zum Unfallort aus, ein Abschleppmanöver wurde angeordnet.

Leserin: "Auto steht quer auf der Mauer"

"Heute"-Leserreporterin Katharina entdeckte das Fahrzeug bei der Abfahrt von der Prager Straße und sagte im Gespräch mit der Redaktion: "Das Fahrzeug ist einfach quer auf der Mauer stehengeblieben." Im Auffahrtsbereich zur Nordbrücke fuhr der Wagen laut Pressestelle der Wiener Polizei gegen eine Betonleitwand und kam nicht mehr vom Fleck.

Ein weiterer "Heute"-Leserreporter zückte sein Smartphone und konnte sich beim Filmen des skurrilen "Parkmanövers" ein Lachen nicht verkneifen. Nach kurzer Bestandsaufnahme der Beamten wurde die Entfernung des Pkws von der Polizei angeordnet. Wie genau es zu diesem kuriosen Unfall kam, ist bisher unklar.