Leser

Wiener rauchen bei Tankstellen-Party neben Zapfsäule

In der Nacht auf Sonntag trafen sich Dutzende an der Tankstelle beim Schwedenplatz. Weil es regnete, feierten die Wiener neben den Zapfsäulen.

Maxim Zdziarski
Teilen
Jugendliche rauchten direkt neben der Zapfsäule.
Jugendliche rauchten direkt neben der Zapfsäule.
Leserreporter

Die Partynächte dauern in Wien wegen des Corona-Virus weiterhin nur bis 1 Uhr Nachts. Danach müssen die Lokale schließen und die jungen Wiener ihre Feiern abbrechen. Doch das schmeckt den wenigsten Leuten, wie Aufnahmen vom Wochenende zeigen.

Samstagabend standen an der Tankstelle beim Schwedenplatz nämliche dutzende Wiener, die an alles mögliche dachten, nur nicht ans Heimgehen. Weil es dann auch noch regnete, beschlossen sie die Party kurzerhand gleich vor Ort fortzusetzen. Bei Bier und Zigaretten feierten einige der Jugendlichen dann bis tief in die Nacht hinein.

Besonders bedenklich dabei: Auch wenn es strikt verboten ist an der Tankstelle zu rauchen, zündeten sich einige der Herrschaften direkt neben den Zapfsäulen genüsslich ihre Zigaretten an. Die hochexplosiven Dämpfe ließen sie dabei völlig außer Acht und auch das Social Distancing schien am besagten Abend keine Priorität gehabt zu haben.

Mehr zum Thema
;