Leser

Wiener schießt mit Waffe – WEGA-Einsatz in Hietzing

In der Nacht auf Mittwoch soll ein Mann mit einer Waffe hantiert und geschossen haben. Die WEGA rückte sofort zum Einsatz aus. 

Maxim Zdziarski
Teilen
WEGA-Einsatz in Ober St. Veit (Hietzing)
WEGA-Einsatz in Ober St. Veit (Hietzing)
Leserreporter

Beamte des Stadtpolizeikommandos Meidling wurden um 00.50 Uhr von besorgten Anrainern alarmiert, weil ein Mann mit einer Schusswaffe aus dem Fenster seiner Wohnung geschossen haben soll. Da die Gefahrenlage für die Beamten nur schwer einzuschätzen war, zogen die Polizisten die Unterstützung der Bereitschaftseinheit Wien sowie der Diensthundeeinheit hinzu. Die umliegenden Straßenzüge für den Personen- und Fahrzeugverkehr komplett gesperrt. Die WEGA umstellte daraufhin das betroffene Gebäude.

Beamte der Spezialeinheit WEGA gingen in die Wohnung des Mannes. Der 25-jährige ungarische Staatsbürger wurde durch die Sondereinheit angehalten – die Polizisten konnten im Anschluss die Schreckschusspistole sicherstellen. "Gegen den Mann wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Durch den Vorfall wurden weder Personen verletzt noch Sachen beschädigt", so die Wiener Polizei in einer Aussendung. Der 25-Jährige muss nun mit verwaltungsrechtlichen Anzeigen rechnen. Warum er letztlich aus dem Fenster feuerte, ist bislang noch unklar.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter