Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass über die Hälfte der Kika/Leiner Filialen in Österreich schließen ("Heute" berichtete). So auch eine Leiner-Filiale im 22. Wiener Gemeindebezirk, die nun Kunden mit finalen Sale-Angeboten lockt. Ein "Heute"-Leser entschloss sich, bei der Aktion ebenfalls auf Schnäppchenjagd zu gehen – doch während seines Einkaufsbummels kam er aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Weiterlesen: Kika/Leiner-Kündigungen: "Die meisten haben geweint"
Die Aufmerksamkeit des Wieners richtete sich auf eine Küche, die sich derzeit im Sale befindet. Stolze 39.200 Euro müsste man demnach für die bereits reduzierte (!) Garnitur hinblättern. Im regulären Verkauf war sie sogar noch teurer – nämlich 56.004 Euro. "Da fragt man sich echt, wer sich das leisten kann", wundert sich der Wiener im "Heute"-Talk.
Vergangene Woche: "Größter Abverkauf aller Zeiten" – Kunden stürmen kika
Ein weiterer Wiener wunderte sich bereits letzte Woche über ein Schlafzimmer-Modellabverkauf im Leiner Wien-Nord. Der Haken am fertig eingerichteten Zimmer? Der Preis von satten 27.100 Euro. "Bei solchen Preisen zahle ich lieber den vollen Preis beim XXXLutz oder woanders", resümierte der "Heute"-Leser. Den vollständigen Artikel findest du hier.
Mehr Artikel zur Kika/Leiner-Schieflage:
▶ Möbel-Knaller: Kika/Leiner schließt Hälfte aller Filialen
▶ kika/Leiner-Verkauf: Was die Kunden jetzt wissen müssen
▶ Spar bietet allen 1.900 Kika/Leiner-Mitarbeiter Jobs an
Per Ende Juli 2023 werden die Leiner-Standorte in Judenburg, Wels, Linz, Steyr, Amstetten, Vöcklabruck, Villach und Wien-Nord geschlossen sowie die Kika-Standorte in Lienz, Mistelbach, Liezen, Ried, Feldbach, Leoben, Saalfelden, Horn, Unterwart, St. Johann, Wörgl, Stockerau, Imst, Eisenstadt und Wien-Ottakring (Mehr dazu hier).