Leser

Wiener schrottet Tesla bei Vollgasfahrt im Donauzentrum

In der Garage des Donauzentrums kam es am Freitag zu einem heftigen Crash. Ein Tesla-Lenker demolierte sein E-Fahrzeug, die Garage wurde gesperrt.

Maxim Zdziarski
1/3
Gehe zur Galerie
    Der Tesla wurde bei dem Crash völlig demoliert.
    Der Tesla wurde bei dem Crash völlig demoliert.
    Leserreporter

    Wer am Freitagabend im Shoppingcenter Donauzentrum noch Last-Minute-Geschenk für Weihnachten besorgen wollte, musste Abend Geduld beweisen. In der Garage des Shoppingcenter ereignete sich nämlich ein folgenschwerer Unfall. Wie Augenzeugen gegenüber "Heute" berichten, soll der Lenker eines Teslas versucht haben die Auffahrt hochzudriften. Der Versuch ging jedoch völlig in die Hose: der Fahrer soll in einer Kurve die Kontrolle über sein Elektrofahrzeug verloren und es gegen die Wand gecrasht haben.

    Infolgedessen musste die Garage teilweise gesperrt werden. Die alarmierte Polizei nahm den Unfall auf – die Berufsfeuerwehr musste das Wrack schließlich von der Unfallstelle wegschaffen.

    Demolierter Tesla von Feuerwehr geborgen

    Wie Feuerwehrsprecher Jürgen FIgerl gegenüber "Heute" bestätigt, wurde der Tesla auf Transportroller gehoben und schließlich mit Muskelkraft auf einen freien Parkplatz verschoben, damit die Verkehrswege in der Garage wieder befahrbar sind. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand ernsthaft verletzt. Der Tesla dürfte allerdings schrottreif sein. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch unklar und Gegenstand von Ermittlungen. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter