Leser

Wiener Schüler kündigt via Instagram Amoklauf an 

Eine gefährliche Drohung über Instagram sorgte in der Nacht auf Montag für Angst. Ein User drohte mit einem Amoklauf in einer Schule im 5. Bezirk. 

Natalia Anders
Instagram-Chats wurden veröffentlicht, in denen ein User damit droht mehrere Schüler einer NMS in Margareten zu erschießen. (Symbolbild)
Instagram-Chats wurden veröffentlicht, in denen ein User damit droht mehrere Schüler einer NMS in Margareten zu erschießen. (Symbolbild)
ALEX HALADA / picturedesk.com

Chatnachrichten über Instagram sorgten in der Nacht auf Montag für Angst und Schrecken im 5. Wiener Gemeindebezirk. Ein User, der vermutlich selbst Schüler der betroffenen Mittelschule ist, schickte einem Schulkollegen Fotos von einer Pistole und Munition und schrieb, er würde mehrere Schüler und Lehrer sowie den Direktor erschießen wollen.

Jener Person, die die Screenshots des Chats veröffentlichte, schickte der User außerdem einen besonders ausführlichen Plan darüber, wie er den Amoklauf in mehreren Klassen der Schule angehen will.

Polizei sucht nach Instagram-User

Die Wiener Polizei wurde umgehend informiert, laut Pressestelle der Landespolizeidirektion Wien gab es in der Schule eine Durchsuchung. Darüber hinaus wird das betroffene Schulgebäude nach wie vor überwacht. "Wir nehmen so etwas sehr ernst", so ein Polizeisprecher. Beamte des Landeskriminalamtes Wien sind derzeit mit der Ausforschung des Verdächtigen beschäftigt. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter