Leser

Wiener staunt in Italien über kuriose Gestalt am Himmel 

Kuriose Szenen am Mittwoch in Lignano! Ein Wiener wunderte sich am Mittwoch über eine eigenartige Sichtung – jedoch nicht im Meer, sondern am Himmel.

Stefan Pscheider
Alle Beteiligten rätselten drauf los.
Alle Beteiligten rätselten drauf los.
Leserreporter

Für Frederik (Name wurde geändert) und seine Familie nahm der Italien-Urlaub am Mittwochmorgen eine aufregende Wendung. "Das Wetter ist schon den ganzen Morgen lang eher trüb gewesen. Deshalb haben wir beschlossen, einfach nur die Wolken zu beobachten", berichtete der 29-Jährige.

An der Strandpromenade von Lignano entdeckten die Urlauber dann ein besonderes Objekt am Himmel. Die Aufmerksamkeit der ganzen Truppe war mit einem Schlag geweckt. Sofort filmten sie das Ereignis mit dem Handy:

Drachen, Drohne, Ufo oder doch Reifen?

Die kuriose Gestalt lies sich nicht so einfach zuordnen. "Wir waren wirklich am Grübeln und konnten nicht glauben, was wir da sahen. Einen Drachen konnten wir aber ausschließen. Das sieht dann doch etwas anders aus", grübelte Frederik. 

Zur Auswahl stand neben einem UFO noch eine Drohne oder ein Reifen. Aber auch da gab es innerhalb der Familie große Diskussionen. Den restlichen Tag wurde noch fleißig gegrübelt. Auch wenn bis dahin nicht eruiert werden konnte, wobei es sich bei dem kuriosen Objekt handelte, war die Sichtung für Frederik und Co "ziemlich lustig und aufregend zugleich".

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter