Wiener stehen in riesiger Schlange zum Corona-Test

Dutzende wollen einen Corona-Test
Dutzende wollen einen Corona-TestPrivat
In Döbling standen am Freitag vor einem Labor Dutzende Wiener in einer riesigen Warteschlange. Alle wollen sich auf das Coronavirus testen lassen.

Die Corona-Zahlen steigen täglich an und die Bundersregierung hat mitterweile strengere Maßnahmen eingeführt. Indoor-Partys sind defacto verboten und die Maskenpflicht wurde ebenfalls ausgeweitet. Viele wollen dennoch Gewissheit haben und sich, auch wenn sie keine Symptome haben, auf das Coronavirus testen lassen.

In einem Labor in Wien-Döbling ist das für rund 150 Euro möglich - und dieses Angebot nutzen offenbar sehr viele, wie ein Video zeigt. Bereits am Freitagmorgen standen Dutzende Menschen in der Warteschlange. Zehn Minuten nachdem das Labor seine Türen öffnete, war am Ende der Schlange der Container kaum mehr sichtbar. Wie lange die Leute nun warten müssen bis sie drankommen, lässt sich nur schwer schätzen. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account zdz Time| Akt:
WienDöblingCoronavirusCoronatest

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen