Leser

Wiener sucht Smartphone, da Familien-Fotos weg sind

Das Handy zu verlieren kann schon mal ärgerlich sein. Trotzdem ist der emotionale Wert, in Form von Familienfotos, meist größer als der finanzielle.

Rhea Schlager
Teilen
Der Leser sucht dringend sein Handy.
Der Leser sucht dringend sein Handy.
Leserreporter/Samsung

"Ich habe am 22. Oktober gegen 07:00 Uhr mein Handy liegen lassen", erzählt ein "Heute"-Leserreporter, der um Hilfe bittet. "Ich bin bei der U2-Station Schottentor, die in Richtung Karlsplatz gefahren ist, ausgestiegen." Bei dem Smartphone soll es sich um ein Samsung Galaxy S8 handeln. "Es steckt in einem grauen Lederetui, das man aufklappen kann. Auf der Innenseite des Etuis kleben zwei rote Herzsticker und zwei Post-its."

Das Smartphone soll er, gleich nachdem ihm der Verlust aufgefallen ist, gesperrt haben und zum Entsperren soll ein Code benötigt werden. "Am Sperrbildschirm ist ein roter Ferrari 458 zu sehen", ergänzt er. "Für mich ist es eine absolute Katastrophe, dass ich mein Handy verloren hab. Ich hatte alle meine Kontakte, Daten und Familienfotos auf dem Smartphone, die ich sonst nirgendwo abgespeichert habe."

Bei dem Fundservice soll der Leser schon den Verlust gemeldet haben. "Obwohl neben mir und auch gegenüber Personen gesessen sind, hat mich leider keiner darauf aufmerksam gemacht", erzählt er bestürzt. "Ich bin bereit, einen Finderlohn von hundert bis zweihundert Euro zu bezahlen."

Hast du das Samsung Galaxy S8 von dem Leser gefunden? Dann melde dich per Whatsapp unter der Nummer 0670 400 400 4 bei uns.

Mehr zum Thema