Leser

Wiener Supermarkt-Mitarbeiter retteten Mann das Leben

Ein vorbildliches Verhalten legten die Mitarbeiter eines Supermarkts in Wien an den Tag. Sie retteten einem Mann mit ihrem Einsatz nämlich sein Leben.

Rhea Schlager
Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    Der Mann hatte einen Herz-Kreislauf-Stillstand.
    Der Mann hatte einen Herz-Kreislauf-Stillstand.
    Leserreporter

    Mut und Charakter bewiesen am Freitagvormittag gegen 11:30 Uhr die Mitarbeiter eines Wiener Supermarkts in der Brünner Straße in Floridsdorf. Ein 79-jähriger Mann erlitt nämlich während dem Einkaufen einen Herz-Kreislauf-Stillstand und fiel einfach um.

    "Die Mitarbeiter haben eine Rettungskette gestartet und den Mann reanimiert", bestätigte der Pressesprecher der Berufsrettung Wien im Gespräch mit "Heute". "Die Rettung konnte beim Eintreffen übernehmen und nach mehreren Schocks hat das Herz des 79-Jährigen auch wieder zu Schlagen begonnen. Er wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht.

    Vor Ort waren die Rettung, ein Christophorus-Hubschrauber, die Polizei und die Feuerwehr , wie die Fotos eines "Heute"-Leserreporters zeigen.

    Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!

    Mehr zum Thema