Leser

Wiener Teenies demolieren Bushaltestelle und rennen weg

Ein "Heute"-Leser ertappte eine Gruppe Jugendlicher in Wien-Landstraße dabei, wie sie auf einer Bushaltestelle randalierten. Sie liefen gleich davon.

Natalia Anders
Teilen
Und plötzlich zerbrach sie in Tausend Stücke...
Und plötzlich zerbrach sie in Tausend Stücke...
Leserreporter

Ein "Heute"-Leserreporter war am Dienstag gegen 18.30 Uhr auf dem Weg nach Hause von der Arbeit, als er eine Gruppe Jugendlicher beim rebellieren erwischte. Die unbekannten Teenies schlugen eine Glasscheibe bei der Autobusstation Schlachthausgasse im 3. Wiener Gemeindebezirk ein und rannten danach gleich weg.

Das heftige Video der zersprungenen Glasscheibe:

"Wollte niemanden verständigen"

Der Wiener zückte sofort sein Smartphone und machte ein Video von der zersprungenen Scheibe, bis sie plötzlich in Tausend Stücke zerbrach. "Ich nehme an, dass der heftige Wind dann dafür sorgte, dass das Glasfenster endgültig einbrach", spekuliert er im Gespräch mit "Heute". Müde von der Arbeit und sehnsüchtig auf sein Zuhause meldete er den Vorfall nicht bei den Wiener Linien. "Der Bus war dann da und ich wollte einfach nur heim", rechtfertigt er sich. 

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/275
    Gehe zur Galerie