Leser

Wiener transportieren 2-Meter-Kasten mit U-Bahn

Die Preis-Teuerungen brachten zwei Wiener auf eine sparsame Transport-Idee. Sie nutzten die U-Bahn, um einen XXL-Schrank durch Wien zu befördern.

Robert Cajic
1/6
Gehe zur Galerie
    Am Montagnachmittag gab es in der U6 Kurioses zu sehen.
    Am Montagnachmittag gab es in der U6 Kurioses zu sehen.
    Leserreporter

    Die Preis-Explosionen im Energiesektor sowie die Erhöhung der CO2-Steuer brachten auch den allerletzten Wiener dazu, gründlich über den eigenen Energieverbrauch nachzudenken. Ein Vater fährt deshalb das Kinderwagerl schon lange durch die U-Bahn-Trakte. Und auch ein Wiener Duo ging seinen Möbeltransport am Montag öko-freundlich an und nutzen dazu die Dienste der Wiener Linien.

    "Bei den Benzinpreisen logisch"

    "Heute"-Leserin Sanja* (Name von der Redaktion geändert) sah am Montagnachmittag die beiden Herrschaften, die einen grün-weißen Kasten in der Höhe von etwa 2 Metern durch die U6 in Fahrtrichtung Floridsdorf fuhren. Bei vielen Fahrgästen sorgten die beiden Männer für Lacher. Mitten im Arbeitsverkehr schoss Leserin Sanja gegen 17.00 Uhr ein paar Schnappschüsse des skurrilen Transports.

    Für Sanja ist diese Art der Möbelbeförderung zwar ein wenig schräg, aber doch verständlich: "Das ist mal klimafreundlich und bei den Spritpreisen lohnt sich die Fahrt mit einem Fahrzeug sowieso nicht." Nachmachen sollte man den Möbel-Beförderung zum Öffi-Tarif dann aber doch nicht, denn: Der Transport von Gegenständen, die deutlich größer als Handgepäck sind, ist in verboten.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/273
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter