Leser

Wiener transportiert Mülltonne mit dem Zug bis nach NÖ

Ein Zug-Passagier beförderte in der Nacht auf Donnerstag eine riesige, schwarze Mülltonne mit der S-Bahn. Andere Fahrgäste waren empört.

Natalia Anders
Teilen
Für eine angenehme Atmosphäre sorgte der Mistkübel jedenfalls nicht
Für eine angenehme Atmosphäre sorgte der Mistkübel jedenfalls nicht
Leserrreporter

Na dann, gute Fahrt! Eine "Heute"-Leserreporterin fuhr am Mittwoch gegen 21.00 Uhr mit der S-Bahn von Wien Hauptbahnhof nach Wiener Neustadt. Die Fahrt verlief eigentlich ganz entspannt, bis sie kurz vor der Stadtgrenze – bei der Station Atzgersdorf – einen merkwürdigen Gestank wahrnahm. Sie blickte zur Tür und bemerkte schockiert, dass eine riesige Restmülltonne mitten im Waggon stand. Daneben ein Passagier, der den Mistkübel zuvor eigenhändig in die Bahn trug. "Zum Glück hatte ich meine FFP2-Maske auf. Sonst hätte ich die Fahrt nicht ausgehalten", erzählt die Wienerin im Talk mit "Heute"

Fuhr bis nach Niederösterreich 

Der Mann mit dem skurrilen "Gepäcksstück" ließ sich von den verstörten Blicken der anderen Passagieren nicht stören und fuhr mit dem Zug weiter. Die "Heute"-Leserin stieg schließlich in Wiener Neustadt aus, während der Herr mit seiner Tonne weiterfuhr. Warum er den Restmüll bis ins andere Bundesland transportierte, bleibt ein Rätsel. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter