Salzburg

Wiener und Sohn (17) aus Salzburger Hotel geworfen

Die Polizei wurde am Montag zu einem Hotel in Wagrain in Salzburg gerufen. Ein Wiener (47) und dessen 17-jähriger Sohn hatten für Wirbel gesorgt.

Andre Wilding
Die Polizei stellte den Vater zur Rede.
Die Polizei stellte den Vater zur Rede.
ALEX HALADA / picturedesk.com/ Symbolbild

Wegen störenden Lärms wurde am Montag, gegen 22 Uhr, in Wagrain eine Polizeistreife zu einem Hotel gerufen. Als die Polizisten eintrafen, versuchte ein Pkw soeben, aus einer Parklücke zu fahren.

Es handelte sich dabei um einen 47-jährigen Wiener als Beifahrer und seinen 17-jährigen Sohn als Lenker, der mit einem L17-Taferl im Zuge einer Ausbildungsfahrt das Auto steuerte.

Wiener war stark betrunken

Die beiden waren zuvor als Urlaubsgäste vom Hotelbesitzer wegen Lärms aus dem Appartement verwiesen worden. Der 47-Jährige, der als Begleiter des Lenkers fungierte, wies deutliche Alkoholisierungsmerkmale auf.

Ein Vortest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille, den Alkomattest verweigerte der Mann. Der Alkotest beim 17-Jährigen verlief negativ. Der Begleiter wird mehrfach angezeigt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf