Salzburg

Wiener und Sohn (17) aus Salzburger Hotel geworfen

Die Polizei wurde am Montag zu einem Hotel in Wagrain in Salzburg gerufen. Ein Wiener (47) und dessen 17-jähriger Sohn hatten für Wirbel gesorgt.
André Wilding
07.02.2023, 17:12
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Wegen störenden Lärms wurde am Montag, gegen 22 Uhr, in Wagrain eine Polizeistreife zu einem Hotel gerufen. Als die Polizisten eintrafen, versuchte ein Pkw soeben, aus einer Parklücke zu fahren.

Es handelte sich dabei um einen 47-jährigen Wiener als Beifahrer und seinen 17-jährigen Sohn als Lenker, der mit einem L17-Taferl im Zuge einer Ausbildungsfahrt das Auto steuerte.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Wiener war stark betrunken

Die beiden waren zuvor als Urlaubsgäste vom Hotelbesitzer wegen Lärms aus dem Appartement verwiesen worden. Der 47-Jährige, der als Begleiter des Lenkers fungierte, wies deutliche Alkoholisierungsmerkmale auf.

Ein Vortest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille, den Alkomattest verweigerte der Mann. Der Alkotest beim 17-Jährigen verlief negativ. Der Begleiter wird mehrfach angezeigt.

Weitere Storys