Life

Wiener Vegan Ball - Topmodels und Haubenküche

Heute Redaktion
Teilen

Am 06.02. findet zum dritten Mal der Wiener Vegan Ball im ARCOTEL Kaiserwasser in Wien statt. Haubenkoch Johann Schwarz und sieben weitere, extra angereiste, ARCOTEL-Küchenchefs verwöhnen die Gäste mit einem 4-Gänge-Menü.

Inzwischen leben 700.000 ÖsterreicherInnen fleischlos - das muss gefeiert werden. Zu den angemeldeten Promis zählen Mia und Bianca, die Finalisten von Austria's Next Topmodel, sowie Karl Ess, Deutschlands erfolgreichster Fitness-Youtuber.

Am Programm stehen: Eröffnung mit Sektempfang, Tanzeinlagen, Ballmusik, Clubbing, 4-Gänge-Menü von Johann Schwarz, Cocktails und eine Mitternachtsquadrille.

Laut einer repräsentativen IFES-Studie leben 9% der Bevölkerung vegetarisch oder vegan. In Wien sind das alleine schon 180.000 Menschen, knapp 20.000 davon leben vegan, also ganz ohne tierische Produkte. "Das ist ein Grund zum Feiern.", meint Veranstalter und Obmann des Vereins Vegane Gesellschaft Österreich Felix Hnat.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Haubenkoch Johann Schwarz für die Idee gewinnen konnten. Er wird zeigen, dass sich Haute Cuisine und die vegane Küche optimal ergänzen.", erklärt der Organisator. "Die Veranstaltung ist aber nicht nur für VeganerInnen. Im Gegenteil, alle sind herzlich eingeladen, um sich ein Bild zu machen. Das Schöne daran ist, dass an diesem Abend sogar die Tiere mitfeiern würden, die normalerweise kredenzt werden.", meint der Veranstalter.

Veganes Ballmenü:

* 3erlei von der Karotte auf Pumpernickel-Schwammerl-Erde mit Tropfenpaprika und Babysalaten

*„Consommé Double“ vom Marchfeld-Gemüse mit Spinatroulade

* Marinierter Seitan in der Käsekruste auf mediterranem Gemüse mit buntem Quinoa

* Schwarzwälder Kirschtorte im Glas

Zeit und Ort:

Samstag, 06.02.2016,

Beginn Menü: 18:00

Eröffnung: 21:00 - ARCOTEL Kaiserwasser, Wagramer Str. 8, 1220 Wien, Nähe U1 VIC/Kaisermühlen

Tickets:

Dresscode:

Abendgarderobe, optional Ballmaske