Leser

Wiener verkauft 17 Jahre altes Milchprodukt um 5.000 €

Ein Floridsdorfer verkauft eine seit 17 Jahren abgelaufene Flasche Joghurtgetränk für stolze 5.000 Euro im Internet. 

Marlene Postl
Teilen
Diese Flasche Actimel gibt es auf Willhaben für 5.000 Euro zu erstehen.
Diese Flasche Actimel gibt es auf Willhaben für 5.000 Euro zu erstehen.
Leserreporter

Das Joghurtgetränk Actimel wird eigentlich damit beworben, bei regelmäßigem Konsum die Abwehrkräfte zu stärken. Bei dem Fläschen, das ein "Heute"-Leser Online entdeckte, dürfte das allerdings nicht mehr sonderlich gut funktionieren. Ein Wiener verkauft auf der Marktplattform willhaben.at eine stolze 17 Jahre alte Flasche Actimel. 

Beim Zustand des Verkaufsobjektes gab der Verkäufer zwar "gebraucht" an, die Flasche soll allerdings noch originalversiegelt sein. Der Wiener preist sie als Sammelobjekt an: "Besser als jedes NFT", schreibt er und bezieht sich damit auf "non fungible tokens", digitale Objekte auf einer Blockchain, die meistens in Form von digitaler Kunst um mehrere tausend Euro versteigert werden. 

Ein Aufdruck auf dem Deckel belegt das Ablaufdatum: Seit dem 5. Juli 2005 sollte der Joghurtdrink nur noch mit Vorsicht genossen werden. Um ganze 5.000 Euro kann man sich das inzwischen vermutlich versteinerte Milchprodukt im 21. Wiener Gemeindebezirk abholen. 

1/21
Gehe zur Galerie
    27.02.2022: Harte Worte für den Kaffeevollautomat – <a href="https://www.heute.at/s/wut-wiener-will-drecks-kaffeemaschine-loswerden-100192612">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a>
    27.02.2022: Harte Worte für den Kaffeevollautomat – Weiterlesen >>>
    Leserreporter