Leser

Wiener verliert 180 Euro – ehrlicher Finder gibt sie ab

Ein 42-jähriger Wiener verlor auf einem Parkplatz seine Geldbörse mit 180 Euro Bargeld. Ein ehrlicher Finder gab das Geld im Supermarkt ab. 

Maxim Zdziarski
Thomas hatte Glück im Unglück: Er fand seine Geldbörse wieder – inklusive Inhalt.
Thomas hatte Glück im Unglück: Er fand seine Geldbörse wieder – inklusive Inhalt.
Google Maps / Leserreporter

Wer seine Geldbörse verliert, hat meist nur schlechte Chancen sie wiederzufinden. Und falls doch, dann fehlt der Inhalt samt Bargeld. In Floridsdorf hatte "Heute"-Leser Thomas am Montagmittag offensichtlich besonders viel Glück, ohne es zu wissen. "Ich kaufte mir beim Lidl eine Mittagsjause und stieg danach direkt wieder in mein Auto ein", erzählt der 42-Jährige. Dabei dürfte er allerdings seine Geldbörse verloren haben. Erst nach rund 45 Minuten bemerkte er, dass ihm etwas fehlte.

180 Euro und Dokumente waren weg

"Natürlich bin ich sofort zurück auf den Parkplatz gefahren, in der Hoffnung, dass ich zumindest meine Dokumente zurückbekomme", so Thomas. Von den 180 Euro Bargeld hatte er sich jedenfalls schon verabschiedet. Vor Ort angekommen fragte er sofort bei der Kassa nach, ob zufällig eine Geldbörse abgegeben worden war.

Und tatsächlich: Ein Unbekannter hat sie gefunden und im Supermarkt hinterlegt. "Es waren alle Dokumente dabei: Führerschein, Bankomatkarte und das Bargeld", freut sich Thomas im "Heute"-Talk. Für ihn ist das in der aktuellen Teuerungs-Situation alles andere als selbstverständlich: "Hierfür möchte ich gerne eine riesengroßes Dankeschön aussprechen!" 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
    Mehr zum Thema